Werner Deflorian

in der Ausstellung

Gautam – Gulliver – Das Fremde in mir

Sonntag 19.August 2018   11:30 Uhr

skulptur-galerie.de Bierstr. 2 am Rißmüllerplatz


weit weg – ganz NAH

Werner Deflorian spricht Gedichte von R. M. Rilke, M. Kaleko, Wang Wei und erzählt Märchen aus Vietnam, Japan, Deutschland.

Märchen sind Leuchttürme der Völkerverbindung. Sie schenken uns Einblicke in das Denken, Fühlen und Handeln auch uns unbekannter Kulturen. Damit bieten sie eine Chance, zu erkennen, worauf es im Miteinander der Menschen an-kommt. Feinsinnig, entlarvend, humorvoll und phantastisch leuchten sie die Facetten menschlicher Stärken und Schwächen aus und bleiben dabei immer zuversichtlich und ermutigend. Wir sollten in ihren Botschaften, die nie belehrend und platt daherkommen, sondern zauberhaft und hinreißend erzählt werden, einen Gewinn sehen: Für uns selbst und für die Gesellschaft im Ganzen.
Dann entdecken wir Beglückendes.

Werner Deflorian hat sich durch die Skulpturen des Bildhauers Gautam bei der Auswahl der Gedichte und Texte anregen lassen.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Dank für große Unterstützung: