? – dimensional
die Künstlerin Christine Wamhof
20.3. – 30.4.2021
Der Verein Dreidimensional e.V. zeigt in seiner ersten Ausstellung in der skulptur-galerie.de Arbeiten der Künstlerin Christine Wamhof. Der Schwerpunkt der von Sabine Witt kuratierten Ausstellung liegt auf den plastischen, objekthaften Arbeiten der Künstlerin, die bis zu ihrem viel zu frühen Tod im Juli 2020 ihren festen Platz in der Osnabrücker Kunstszene hatte.
Im Rahmen ihres Studiums an der Universität Osnabrück wurde C. Wamhof mit dem Piepenbrock Förderpreis ausgezeichnet. Es folgten Studienaufenthalte an den Kunsthochschulen in Rennes und Dijon, ein mehrjähriger Arbeitsaufenthalt in Stockholm, sowie die zweimalige Nominierung zum Kunstpreis des Museums- und Kunstvereins Osnabrück e.V. Zu einer ihrer letzten Arbeiten zählte die vielbeachtete Projektionsinstallation „Fallen“ am Felix-Nussbaumhaus, gemeinsam erarbeitet mit Tim Rossberg.
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.
Diese Ausstellung ist das erste Projekt des von Osnabrücker Kulturschaffenden in Juni 2020 gegründeten Vereins Dreidimensional e.V., der ab Juli 2021 Träger der Galerie werden wird. Das Projekt wird gefördert von der Stadt Osnabrück, dem Landschaftsverband Osnabrücker Land und der Stiftung der Sparkasse Osnabrück.
Öffnungszeiten: Mo, Mi, Do, Fr, 11–18 Uhr /
Sa 11–16 Uhr und auf Anfrage;
pandemiebedingte Änderungen möglich